Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Allianz Leben mit neuem Firmenkunden-Vorstand

12.12.2014 – Wimmer_AllianzAndreas Wimmer (40) wird künftig bei der Allianz Leben das Ressort Firmenkunden leiten. Er folgt damit auf Michael Hessling (58), der zum Jahresende aus dem Vorstand ausscheidet. Hessling soll die Allianz weiterhin in verschiedenen externen Gremien vertreten und als Berater unterstützen.

“Die herausragende Position der Allianz Lebensversicherungs-AG im Firmenkundengeschäft und im Maklervertrieb geht wesentlich auf seine Arbeit zurück“, sagt Markus Faulhaber, Vorstandsvorsitzender der Allianz Lebensversicherungs-AG.

Der promovierte Betriebswirt Andreas Wimmer ist aktuell Leiter des Sondervertriebs der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG. Er hatte jüngst in VWheute erklärt, dass neben LVRG auch der niedrige Garantiezins ab 2015 den Trend hin zu modernen Vorsorgekonzepten mit modifizierten Garantien und höheren Renditechancen weiter verstärken wird, gerade auch bei den Betriebsrenten. (vwh/ku)

Bild: Andreas Wimmer, der künftige Allianz Leben Vorstand für das Ressort Firmenkunden. (Quelle: Allianz)

Tags: ,
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten