Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Allianz bietet Bestattungsvorsorge für Haustiere

22.05.2015 – Haberkorn_Allianz“Was früher der lokale Verein oder Sportverein war, ist heute Facebook”, erklärt Oliver Haberkorn, seineszeichens Standortrepräsentant der Allianz in Karlsruhe, die strategische Ausrichtung. Er wurde von Ka-News.de in der Serie Karlsruher Chefs porträtiert.

700 Angestellte, davon 28 Azubis, arbeiten allein in Karlsruhe an der Erfolgsgeschichte. Jeder fünfte der rund 250.000 Karlsruher ist bei der Allianz versichert. Der Vielfahrer Haberkorn macht sich vom Wohnort München auf zur Niederlassung in Karlsruhe und führt mitunter die ersten Telefonkonferenzen bereits im Auto.

Einen Trend will er – neben den bei ihm weiter gut gehenden Klassikern um Lebensversicherung und Co. – festgemacht haben. “Tiere haben für viele Menschen einen hohen emotionalen Wert, daher sind sie auch bereit dafür zu bezahlen.” Die Allianz bietet unter anderem eine “Bestattungsvorsorge für Hunde und Katzen” an.

Seinen Terminkalender hat Haberkorn für Ka-News geöffnet. (vwh/ku)

Bild: Oliver Haberkorn, Direktor – Mitglied der Regionalleitung Süd Bereichsleiter Krankenversicherung bei der Allianz. (Quelle: Privat)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten