Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Actineo mit neuem Leiter für die medizinische Abteilung

25.07.2014 – Meier_ActineoActineo gibt seinen neuen Leiter für die medizinische Abteilung bekannt. Harald Meier hat diese Stelle beim Dienstleister für die Versicherungsbranche Anfang April übernommen.

Die medizinische Abteilung von Actineo verfügt laut Pressemitteilung über Kompetenzen in den verschiedensten medizinischen Fachbereichen: Von der Orthopädie und Unfallchirurgie über die Handchirurgie bis hin zur Inneren Medizin, Psychosomatik und Anästhesie. In diesem Rahmen leistet sie objektive medizinische Einschätzungen zur Risiko- bzw. Folgenbewertung von Personenschäden, bietet aktenkritische Stellungnahmen an und erstellt medizinische Gutachten.

Actineo bietet seinen Kunden aus der Versicherungsbranche fallbezogen eine ganzheitliche Personenschaden-Steuerung an. Eine der drei Säulen ist dabei die Einschätzung medizinischer Risiken in der Abteilung activeMED. Harald Meier. „Effizientes und transparentes Schadenmanagement beinhaltet nicht nur die zuverlässige Informationsbeschaffung und die fundierte Abbildung der Daten, sondern auch die medizinische Analyse und Bewertung eines Personenschadens.”

Harald Meier, geboren 1949 im oberfränkischen Marktredwitz, war 16 Jahre an den Universitäten Erlangen und Münster tätig. Er bringt langjährige Erfahrung als Chefarzt diverser Kliniken mit, zuletzt an den Kliniken der Nordoberpfalz AG. Zuvor arbeitete er an verschiedenen Helios-Kliniken in Nordrhein-Westfalen. Ab 1993 war Meier außerdem als Gutachter für verschiedene Berufsgenossenschaften, Pflegeversicherungs- und Sozialversicherungsträger, die deutsche Rentenversicherung sowie für private Versicherungen tätig. Seit 1990 ist der 64-Jährige, der an der Universität Erlangen seine Promotion erlangte, außerplanmäßiger Professor der Universität Münster. (vwh)

Foto: Harald Meier hat die Leitung der medizinischen Abteilung bei Versicherungsdienstleister Actineo übernommen (Quelle: Actineo)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten