Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Accenture: Digitale Transformation bringt Vertriebsplus

18.09.2014 – Gasc_AccentureDie Digitale Transformation kann bei Versicherern zu Umsatzverbesserungen von bis zu 15 Prozent sorgen. Eine Accenture-Studie sieht hier vor allen Dingen Cross-Channel-Effekte und Cross- oder Up-Selling im Mittelpunkt. Jean Francois Gasc, Managing Director für die Versicherungsbranche bei Accenture, sieht drei Punkte, an denen die Versicherer die richtigen und entscheidenden Initiativen setzen können:

Technologie ermöglicht Echtzeit-Reaktionen: wenn ein Bedürfnis beim Kunden aufkommt, kann der Versicherer schon unmittelbar mit seinem Angebot präsent sein. Darüber hinaus gilt es den dynamischen Vertriebs-Prozess mit Call-Centern zu optimieren:

Digitale Leads können so umgesetzt werden. Datenbasierte Vertriebsprozesse würden nahtlose Multi-Channel Dienstleistung ermöglichen, die neue Produkte ermöglichen. (vwh)

Accenture_Digitaler_Vertrieb

Grafik: Die Vertriebspotentiale der Digitalen Transformation laut Accenture (Quelle: Accenture)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten