Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Yvonne Gebert verstärkt Insurance-Team von PwC Legal

08.02.2017 – yvonn_gebert_pwcYvonne Gebert (44) verstärkt seit 1. Januar 2017 das Insurance-Team von PwC Legal. Die Rechtsanwältin und Fachanwältin für Versicherungsrecht kommt von der Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle, wo sie in den vergangenen knapp sechzehn Jahren am Standort Köln nationale und internationale Mandanten im Versicherungs-, Versicherungsvermittler- und Versicherungsaufsichtsrecht beraten hat.

Bei PwC Legal wird Gebert künftig als Senior Managerin vor allem nationale und internationale Mandanten in aufsichtsrechtlichen Verfahren – etwa bei der Gründung eines Versicherers – dem Erwerb eines Bestandes oder der (außer-) gerichtlichen Unterstützung bei allen versicherungs- und versicherungsvertriebsrechtlichen Fragen beraten und begleiten. Gebert ist zudem Dozentin für Vermittlerrecht an der FH Köln und Herausgeberin/Autorin verschiedener versicherungsrechtlicher Werke.

“Wir freuen uns, dass wir mit Yvonne Gebert eine erfahrene Versicherungsexpertin für unser Team gewinnen konnten. Damit stärken wir unser Profil im Bereich Insurance. Versicherungen, gewerbliche Versicherungsnehmer und Versicherungsvermittler können wir nun noch umfassender zu allen Fragen rund um Versicherungen, Vertrieb und Aufsicht beraten“, kommentiert Einiko Franz, Leiter der Praxisgruppe Versicherungsrecht bei PwC Legal, die Personalentscheidung. (vwh/td)

Bild: Yvonne Gebert (Quelle: PwC Legal)

- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten