Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Vier neue Führungskräfte bei Friendsurance

27.09.2017 – Friendsurance_Foto_ManagementWenn, dann richtig. Das Berliner Insurtech Friendsurance nimmt vier Veränderungen in seinem Führungsteam vor. Damit vergrößert sich das Management des Versicherungs-Startups nunmehr auf 14 Teamleiter, welche das 90-köpfige Team koordinieren sollen. Zudem will das Unternehmen nun auch das Geschäftsfeld Bancassurance erschließen.

Stefan Minden (34) leitet das Finanz-Team des Online-Maklers. Er arbeitete zuvor sieben Jahre für Ernst & Young in Berlin und Stockholm. Er kümmert sich als Head of Finance um Buchhaltung, Finanzierung, Controlling und Reporting.

Seit Juni ist Sebastian Langrehr (38) er der “erste Head of Bank Cooperations von Friendsurance“ und betreut die Business Kooperationen im Bereich “Digital Bancassurance”. Hierbei handelt es sich um Versicherungsservices für Online-Kunden von Banken und Fintechs.

Bernadette Brähler (31) hat die Position als Head of Marketing inne. Sie ist seit über vier Jahren in der Marketingabteilung von Friendsurance tätig. Als Abteilungsleiterin verantwortet sie das Brand Management, Online- und Offline-Marketing und ist für Projekte zuständig.

Diplom-Ingenieur Mario Kretschmann (50) war zuvor bei Mapfre, als Team Lead tätig. Bei Friendsurance besetzt er die neu geschaffene Stelle als Head of Advisory and Sales und ist somit Leiter der Berater-Abteilung.

Neue Felder sollen erschlossen werden

“Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wachstum im vergangenen halben Jahr” sagt Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance. Das Unternehmen will den Bereich Peer-to-Peer-Versicherungen weiter optimieren und künftig auch neue Geschäftsbereiche, wie Bancassurance, erschließen.

“Umso mehr freuen wir uns ein kompetentes und motiviertes Management-Team an Bord zu haben, das mit uns Versicherungen kundenfreundlicher macht”, erklärt Kunde weiter. (vwh/mv)

Bild: Die vier neuen Führungskräfte. (Quelle: Friendsurance)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten