Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Verletzter Football-Star will 100 Mio. Dollar Versicherung

24.08.2017 – dpaHSV-Fußballer Nicolai Müller hat sich am ersten Bundesliga-Spieltag so stark verletzt, dass er mindestens sieben Monate ausfällt. Sechs Wochen muss der HSV nun Müllers Gehalt weiterzahlen, danach zahlt die Gesetzliche Unfallversicherung ein Verletztengeld bis zu maximal 6.400 Euro im Monat. Auch der populäre NFL-Spieler Odell Beckham Jr. hat sich verletzt und will sich absichern, falls er zum Saisonstart im Herbst keinen neuen Vertrag erhält.

Profifußballer wie Nicolai Müller haben eine private Zusatzversicherung abgeschlossen, um einen Verdienstsausfall auszugleichen, berichtet das Hamburger Abendblatt. In Deutschland ist DP Sports der größte Vermittler. Im Namen von Lloyd’s of London macht die GmbH den Spielern das passende Angebot. “Der Monatsbeitrag richtet sich nach der Verletzungshistorie und dem Alter des Profis”, erklärt Geschäftsführer Dieter Prestin, ehemaliger Bundesligaprofi des 1. FC Köln, der Zeitung.

Einen hohen Verdienstausfall könnte auch der NFL-Star Odell Beckham Jr. erleiden. Er musste das Preseason-Game gegen die Cleveland Brown aufgrund einer Verletzung vorzeitig beenden. Pikant: Der 24-Jährige verhandelt derzeit mit seinem Arbeitgeber New York Giants um einen neuen Vertrag. Beckham Jr. erwägt laut Yahoo Sports nun, eine Versicherung abzuschließen, die ihm über 100 Mio. US-Dollar einbringt, wenn er bei den Giants bis zum Saisonstart keinen neuen Vertrag erhalte. Experten wundern sich allerdings, wieso er nicht schon längst eine solche Police abgeschlossen habe.

Beckham Jr. gilt zurzeit als einer der populärsten Spieler der NFL. Sein neuer Vertrag könnte ihm deutlich mehr als 100 Millionen Dollar einbringen. Der 24-Jährige wäre dann der bestbezahlte Wide Receiver der NFL-Geschichte. Sein Geld ist er durchaus wert. Ihm ist wohl der spektakulärste Catch aller Zeiten geglückt, als er einen 50-Yard-Pass im Rückwärtsfallen fing. (vwh/dg)

Bild: Odell Beckham Jr. ist ein American-Football-Star und spielt bei den New York Giants die Position des Wide Receivers (Quelle: dpa)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten