Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Tilo Finck ist neuer Vorstand der Europ Assistance

16.02.2017 – tilo_finck_europTilo Finck (48) ist mit Wirkung zum 15. Februar 2017 zum neuen Vorstand (CFO) der Europ Assistance Versicherungs-AG bestellt worden. In dieser Funktion wird er künftig die Ressorts Controlling & Rechnungswesen, Risikomanagement, IT sowie Compliance & Recht übernehmen. Zusätzlich wurde der promovierte Mathematiker und Aktuar (DAV) zum Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH ernannt.

Finck verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Versicherungs- und Dienstleistungsbranche. Zuletzt zeichnete er bei der Swiss Life Deutschland als Chief Financial Officer (CFO) für die Bereiche Versicherung und Finanzberatung verantwortlich. Zuvor war Finck bei der Swiss Life in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig. 2008 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung der Swiss Life AG und leitete von 2013 bis März 2014 als Hauptbevollmächtigter das Versicherungsgeschäft.

“Die Ernennung von Tilo Finck trägt dieser Wachstumsleistung und neuen anspruchsvollen Entwicklungszielen des Unternehmens Rechnung”, kommentiert Peter Georgi, Vorstandsvorsitzender der Europ Assistance Versicherungs-AG, in einer ersten Stellungnahme die Personalentscheidung. Die Ernennung Fincks erfolgte vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). (vwh/td)

Bild: Tilo Finck (Quelle: obs/Europ Assistance/CHRISTOPH VOHLER)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten