Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Schiavone übernimmt Chefposten bei Allianz Risk Transfer

20.11.2017 – Paul Schiavone_Allianz_AGCSPaul Schiavone wird neuer Global Head bei Allianz Risk Transfer (ART). Er folgt damit Bill Guffey nach, der das Unternehmen nach 15 Jahren verlassen wird, um sich neuen Möglichkeiten zu widmen. Die Nachfolge als Regional Head of Financial Lines soll nach Unternehmensangaben Laura Coppola antreten, die weiter von New York aus arbeiten wird.

Hartmut Mai, AGCS’s Chief Underwriting Officer for Corporate lines erklärt: “Ich danke Bill für die vielen Jahre bei ART, die in der Führung des Teams seit 2014 kulminierten. Er hat für das Wachstum und die Bedeutung unseres Geschäfts viel beigetragen. Wie wünschen ihm Alles Gute.”

Zum neuen Mann sagt Mai: “Paul Schiavone ist der ideale Mann um Guffey zu ersetzen. Mit seiner Erfolgsbilanz im Bereich strategic business development und seinem tiefen Verständnis unseres Business. ART ist eine von AGCS erfolgreichsten Geschäftsfeldern und ich schaue nach vorne, um das Geschäft mit Paul weiterzuentwickeln.”

Laura Coppola,Laura Coppola_Allianz AGT die momentan als AGCS’s North American Regional Head of Management Liability Commercial, arbeitet wird die Aufgaben von Schiavone als Regional Head of Financial Lines for AGCS North America übernehmen und weiter von New York aus arbeiten. Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als senior and executive underwriting positions.

Art bietet nach Eigenaussage maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, Industrie und Finanzkunden für unübliche oder komplexe Risiken. Schiavone wird weiterhin seinen Sitz in New York haben und von dort aus die Führung des center of competence for alternative risk transfer and non-traditional (re)insurance innehaben. Zusätzlich zu seinen neuen Aufgaben wird er die “long tail lines” des Geschäfts von AGCS North America als Regional Head of Corporate beaufsichtigen. (vwh/mv)

Bild: Paul Schiavone und Laura Coppola (Quelle: Allianz)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten