Scharfenorth verstärkt BNP Paribas Securities Services

11.12.2017 – Juergen Scharfenorth_ParibasSeit dem 1. Dezember 2017 ist das Team für Banks & Brokers bei BNP Paribas Securities Services in Frankfurt verstärkt: Jürgen Scharfenorth ist der neue Senior Global Relationship Manager. Er blickt auf eine 25-jährige Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche zurück und soll künftig das Wachstum des Unternehmens weiter vorantreiben.

BNP Paribas Securities Services ist Global Custodians und erbringt Wertpapierdienstleistungen im Investmentprozess. Der neue Mann hat einen Erfahrungsschatz, der dem breiten Themenfeld des Unternehmens Rechnung tragen soll. Scharfenorth hat eine über 25-jährige Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche vorzuweisen und war unter anderem Managing Director bei BNY Mellon. Dort war er verantwortlich für Banken und Versicherungen. Zudem war er Mitglied der Geschäftsleitung bei der SGSS Deutschland KAG und über zehn Jahre lang Direktor Fondsadministration bei Union Investment.

Cornelia Raif, Leiterin des Bereichs Kundenbetreuung für Banken & Broker erklärt: “Mit Jürgen Scharfenorth haben wir einen erfahrenen Experten der Finanzindustrie für unser Team gewinnen können und unterstreichen damit weiter unsere Wachstumsambitionen als führender Dienstleister im Wertpapiersektor und Custodian.” (vwh/mv)

Bild: Jürgen Scharfenorth (Quelle: BNP Paribas)


© VVW GmbH