Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Rosenberger ist neuer Vorstand der Nürnberger Leben

02.06.2017 – harald_rosenberger_nuernbergerHarald Rosenberger (40) ist seit 1. Juni 2017 neuer Vorstand der Nürnberger Lebensversicherung AG (NLV). Dort wird er nach Unternehmensangaben künftig den Bereich Lebensversicherung, Mathematik und Rückversicherung verantworten. Dabei soll er sowohl das Produktportfolio als auch das Geschäftsmodell weiterentwickeln, erklärt der fränkische Versicherer.

Wie der Versicherer weiter mitteilt, wird Rosenberger einen Teil der Aufgaben von Jürgen Voß übernehmen, der weiterhin Vorstandssprecher der NLV bleiben wird. Voß war bereits zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion zum Kapitalanlage-Vorstand der börsennotierten Dachgesellschaft Nürnberger Beteiligungs-AG berufen worden.

Der Aktuar Rosenberger kommt von der Munich Re, wo er als Head of Innovation tätig war. Zudem verfügt er über langjährige Berufserfahrung im Bereich Innovationsmanagement bei Versicherungen und Rückversicherungen. Sein Studium schloss er mit einem MBA-Insurance der Universität Leipzig sowie einem Master in Mathematik der TU München ab. (vwh/td)

Bild: Harald Rosenberger (Quelle: obs/Nürnberger Versicherung)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten