Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Mike Trotman wird neuer Darag-Finanzvorstand

08.09.2017 – Manager_S. Hofschlaeger_pixelioDer europäische Run-off-Versicherer Darag wird sich personell weiter verstärken. Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, werden Mike Trotman als neuer CFO und Alexander Roth als Head of M&A zum Unternehmen stoßen. Jim Wilson, Group Chief Actuarial Officer, übernimmt zusätzlich die Rolle des Group Chief Transaction Officer. Mit den Personalentscheidungen will der Konzern sein Geschäft nach eigenen Angaben weiter ausbauen.

Trotman hatte zuvor verschiedene Führungspositionen inne und war zuletzt als CFO der Private Equity-finanzierten Einzelhandelsgruppen TM Lewin und Hobbs tätig. Zuvor arbeitete er als Finanzdirektor in Internationalen Unternehmen der Öl- und Gasbranche. Seine Karriere begann Trotman bei Mercers Bryant CA, bevor er Manager bei Deloitte Haskins & Sells wurde. Wilson kam im April 2015 als Group Actuary zur Darag, während Februar 2016 im Transaktionsteam des Versicherers tätig ist.

“Mike ist ein großartiger Finanzfachmann mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte in Führungspositionen. Alex bringt wertvolle Erfahrungen im M&A-Bereich, sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite mit. Zudem stärkt sein Investment Banking-Know-how das strategische Potenzial der Gruppe enorm. Jims Fachwissen und seine Erfahrungen sind angesichts der zunehmenden Komplexität von entscheidender Bedeutung für das Kerngeschäft des Konzerns”, kommentiert Stuart Davies, Executive Chairman der Darag, die Personalentscheidungen. (vwh/td)

Bildquelle: S. Hofschlaeger / PIXELIO (www.pixelio.de)

Tags:
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten