Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

Maslaton übernimmt Vetriebsressort der Arag

02.05.2017 – matthias_maslaton_aragMatthias Maslaton (47) ist seit 1. Mai 2017 neuer Vertriebsvorstand der Arag. Er wird künftig das neu formierte Ressort “Konzern Vertrieb, Produkt und Innovation” verantworten. Der Jurist folgt damit Johannes Kathan (61) nach, der nach Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch zum 30. April 2017 in den Ruhestand gewechselt ist.

Maslaton ist seit 2003 für die Arag tätig und hatte verschiedene Vorstandspositionen bei der Arag Allgemeine Versicherungs-AG sowie der Interlloyd Versicherungs-AG inne. Zuletzt verantwortete er seit 1 Januar 2012 im Konzernvorstand der Arag SE das Ressort “Produkt und Innovation”.

Sein Vorgänger Kathan kam 2001 zum Düsseldorfer Rechtsschutzversicherer. Zunächst verantwortete der promovierte Jurist den internationalen Geschäftsbereich. 2007 übernahm der Österreicher zusätzlich auch das Ressort “Konzern Vertrieb National”. Zum 1. Januar 2012 übernahm er das neu geschaffene Ressort “Konzern Vertrieb”.

“Mit Führungsstärke und Fachkompetenz hat Herr Kathan sowohl auf unseren internationalen Märkten als auch im deutschen Heimatmarkt viele wichtige Impulse zur Weiterentwicklung unseres Familienunternehmens gesetzt. Dabei hat er auch unseren deutschen Arag Vertrieb wieder zu einer modernen schlagkräftigen Einheit geformt”, kommentierte Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der Arag, die Personaalentscheidung. (vwh/td)

Bild: Matthias Maslaton (Quelle: Arag)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten