Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

Haensler leitet Strategisches Kundenmanagement bei R+V

16.11.2017 – Magnus_Haensler_R_VMagnus Haensler (46) hat zum 15. November 2017 die Leitung des Strategischen Kundenmanagements bei der R+V Versicherung übernommen. Das neu geschaffene Ressort soll dafür Sorge tragen, dass die Kundenmeinung bei allen Prozessen gehört wird. Der Medien- und Politikwissenschaftler war vor seinem R+V-Engagement unter anderem bei der Ergo, Zurich und Allianz beschäftigt.

Als Senior Principal Digital Insurance / Digital Frontoffice arbeitete Haensler zuletzt bei Accenture Digital, wo er sich schwerpunktmäßig mit dem Auf- und Ausbau der Consulting Practice zu Digitalen Geschäftsmodellen sowie der E-Commerce Optimierung in der Versicherungswirtschaft beschäftigt hat.

Der Vorstandsvorsitzende der R+V Versicherung, Norbert Rollinger, erläutert: “Das Strategische Kundenmanagement soll die Stimme des Kunden unternehmensweit in alle relevanten Entscheidungsprozesse einbringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Magnus Haensler dafür ideale Unterstützung bekommen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf den Gebieten Kundenorientierung und Digitalisierung wird er den Anfang des Jahres begonnenen Transformationsprozess unseres Unternehmens erfolgreich mitgestalten.” (vwh/mv)

Bild: Magnus Haensler (Quelle: R+V Versicherung)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten