Versicherungswirtschaft-heute

            Mobilsite

 

Freiermuth führt Geschäft der Schweizer Leben

11.04.2018 – hans_georg_freiermuth_slpmHans Georg Freiermuth (43) ist seit dem 1. April 2018 Geschäftsführer der Schweizer Leben PensionsManagement GmbH (SLPM). Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Zimmermann an, der im Sommer 2018 in den Ruhestand tritt. Die SLPM ist eine Tochtergesellschaft von Swiss Life Deutschland und berät Firmenkunden beim Thema der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Zeitgleich zur Geschäftsführung übernimmt Freiermuth – vorbehaltlich der Zustimmung der Bafin – Vorstandsmandate in den Versorgungsträgern Swiss Life Pensionsfonds AG, Swiss Life Pension Trust e.V. und Swiss Life Pensionskasse AG. Er berichtet an Amar Banerjee, Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland und Leiter der Versicherungsproduktion.

“Ich freue mich sehr, dass wir Hans Georg Freiermuth als neuen Geschäftsführer für die SLPM gewinnen konnten. Er bringt langjährige, profunde Expertise in der Versicherungsbranche mit und hat in Beratung, Vertrieb und Produktmanagement wichtige Bereiche verantwortet, die ihn ideal für seine neuen Aufgaben qualifizieren”, sagt Amar Banerjee und ergänzt: “Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm die SLPM weiterzuentwickeln und das bAV-Beratungsgeschäft von Swiss Life Deutschland weiter auszubauen.”

Hans Georg Freiermuth ist Diplom-Mathematiker und arbeitete unter anderem bei der Allianz Suisse  und ist seit dem Jahr 2015 für die Swiss Life-Gruppe tätig. (vwh/mv)

Bild: Hans Georg Freiermuth (Quelle: SLPM)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten