Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Eucon-Gruppe verändert Geschäftsführung

09.06.2017 – Bjoern_Rietschel_EuconDer Digitalisierungspartner für Versicherungen bei datenbasierten Kfz-Dienstleistungen verliert Norbert Dohmen. Er scheidet als Geschäftsführer der Eucon GmbH zum 30. August 2017 aus. Neuer Chef wird zum 1. Juli 2017 Björn Rietschel, und zwar bei der Eucon GmbH wie auch der Eucon of North America LLC. Sein Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung der Internationalisierungsstrategie in Nord- und Südamerika sowie Asien.

Bis zum Wechsel wird CEO Sven Krüger die Aufgaben von Dohmen übernehmen, der auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Weiter wird Wolfgang Benz, der die amerikanische Tochtergesellschaft bisher geleitet hat, im Laufe des Jahres in den Ruhestand gehen.

Krüger ist vom neuen Geschäftsführer überzeugt: “Wir freuen uns sehr, mit Björn Rietschel einen Automotive-Experten mit ausgewiesener Erfahrung im internationalen Marktumfeld gewonnen zu haben. Mit seinem Know-how in digitalen Geschäftsmodellen wird er die Automotive- Erfolgsgeschichte von Eucon um weitere Kapitel ergänzen.” (vwh/mv)

Bild: Björn Rietschel (Quelle: Eucon)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten