Versicherungswirtschaft-heute

            Mobilsite

 

Christian Macht wird neuer CEO von Element

12.04.2018 – christian_machtChristian Macht soll zum 1. Mai 2018 neuer CEO des Insurtechs Element werden. Der studierte Volkswirt und promovierte Jurist hatte zuvor verschiedene Spitzenpositionen, darunter beim Technologieunternehmen Rakuten, inne und soll zukünftig das Führungsteam aus den Vorständen Wolff Graulich und Sascha Herwig, CTO Henning Groß sowie Vertriebschef Richard Hector ergänzen.

Seine berufliche Karriere begann 2005 Christian Macht bei der Boston Consulting Group, wo er zuletzt als Projektleiter tätig war. Zwischen 20011 und 203 fungierte er als Groupon COO bei Central Europe, zuvor VP Groupon China und MD Gaopeng (Tencent/Groupon Joint-Venture). Von 2013 bis 2016 hatte Macht den Vorstandsvorsitz von Rakuten Deutschland inne und war zugleich Mitglied des Aufsichtsrates der Rakuten Europe Bank. Seit 2017 ist er als Berater und Investor tätig.

“Christian Macht kombiniert eine starke Führungspersönlichkeit und Digitalisierungsexpertise mit internationalem Profil. Er wird unsere europaweite Expansion mit viel Sachverstand, Leidenschaft und Erfahrung vorantreiben, kommentiert Ramin Niroumand, Chairman von Element. “Ich habe in meinen vorherigen Stationen gelernt, wie wichtig komplett digitalisierte End-to-End-Prozesse sind. Perspektivisch möchte ich dies nun auf die Versicherungsbranche übertragen und gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen weitere Partner in ganz Europa gewinnen – und generell helfen die Versicherungsbranche weiterzuentwickeln”, definiert Macht seine künftige Aufgabe. (vwh/td)

Bild: Christian Macht (Quelle: Robert Lehmann)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten