Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


- Anzeige -

Annika Bäcker ist neue Marketing-Leiterin der Zurich

01.02.2017 – annika_baecker_zurichAnnika Bäcker (35) ist seit 1. Januar 2017 neue Marketing-Leiterin der Zurich Deutschland. Sie folgt damit Hans-Peter Ganz nach, der das Unternehmen zum Jahresende verlassen hat. Als Chief Marketing Officer verantwortet die gebürtige Wuppertalerin künftig die Bereiche Brand, Digital sowie die lokale Werbung des Versicherers. Bäcker ist seit 2013 für die Zurich tätig.

Zu ihren Aufgaben gehört laut Zurich auch das Engagment des Versicherers im Rahmen der Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund sowie das Sponsoring beim Zurich ADAC 24-Stunden-Rennen.

Zuvor war Bäcker bei DA Direkt für die strategische Marketingplanung und das Performance Marketing verantwortlich. Nach einer Station im Globalen Marketing Team der Zurich Insurance Group, leitete sie bei Zurich in Deutschland seit August 2016 das Innovationsteam mit dem Fokus auf die Generation Y.

Vor ihrem Wechsel zur Zurich war Bäcker sie knapp acht Jahre bei Scandinavian Airlines tätig und dort zuletzt mit der Marketingleitung für Zentraleuropa betraut. (vwh/td)

Bild: Annika Bäcker (Quelle: Zurich)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten