Versicherungswirtschaft-heute

            Mobilsite

 

VWheute KÖPFE & POSITIONEN

CEO-Wechsel bei VIG-Tochter in Kroatien

23.02.2018 – jasminka_horvat_martinovic_vigJasminka Horvat Martinovic wird zum 1. Mai neue Vorstandsvorsitzende der Wiener osiguranje. Sie folgt damit Walter Leonhartsberger-Schrott nach, der in den Ruhestand gehen wird. Der Wechsel an der Konzernspitze erfolgt nach Unternehmensangaben parallel mit dem geplanten Abschluss der Fusion der beiden kroatischen VIG-Gesellschaften. mehr…


Thyme verantwortet Emerging Markets bei XL Catlin

23.02.2018 – claudia_thyme_xlcatlinClaudia Thyme ist zum neuen Director Emerging Markets Development bei XL Catlin ernannt worden. In ihrer neuen Funktion soll sie das Unternehmen künftig bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategien für Emerging Markets unterstützen. Den Schwerpunkt soll nach Unternehmensangaben Lateinamerika bilden. Thyme wird dabei an Brendan Plessis, Head of Emerging Markets, berichten. mehr…


Michael Wolgast leitet Moody’s-Repräsentanz in Berlin

23.02.2018 – michael_wolgast_privatMichael Wolgast (53) wird neuer Leiter der Moody’s-Repräsentanz in Berlin. Mit deren Eröffnung am 1. März will die Ratingagentur nach eigene Aussage ihre bisherigen Aktivitäten im Dialog mit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft weiter ausbauen. Wolgast soll dabei als Senior Vice President – Government & Public Affairs das Engagement für Moody’s in Deutschland verantworten sowie in der “Interessenvertretung in der EU-27″ mitwirken. mehr…




Frühere Meldungen:

Marco Arteaga ist neuer Sachverständiger bei Metallrente

22.02.2018 – Marco Arteaga_DLA PiperMarco Arteaga ist seit Januar neuer Sachverständiger Dritten beim Versorgungswerk Metallrente. In dieser Funktion soll er das Pensionswerk künftig bei Analysen und Entwicklungen für die Umsetzung des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG) mit seiner juristischen Expertise begleiten. Der Jurist ist Partner in der Anwaltskanzlei DLA Piper und hat als Gutachter an der Entwicklung des BRSG maßgeblich mitgewirkt. mehr…


Gutes Verhältnis zum CEO kein bequemer Selbstzweck

21.02.2018 – Hungermann_Jens_PressesprecherMakler, CEOs, Rechtsabteilungen, an alle diese Zielgruppen richtete sich VWheute regelmäßig. Stiefmütterlich werden die Kommunikationschefs behandelt, obwohl sie für die Außendarstellung des Unternehmens elementar sind. Jens Hungermann, Chefredakteur des Fachmagazins Pressesprecher erklärt im Gastbeitrag, was ein Pressesprecher heute tun muss und warum es gegenüber dem CEO Rückgrat bedarf. mehr…


“Wettbewerbsdruck zwischen den Kassen wird sinken”

20.02.2018 – ruerup_bruessAb 2019 sollen alle Kassenbeiträge nach dem Willen der Großen Koalition wieder je zur Hälfte von Arbeitnehmern und Arbeitgebern finanziert werden. “Die Folge: Der Wettbewerbsdruck zwischen den Kassen wird sinken, weil die Mitglieder Beitragserhöhungen ihrer Kasse nicht mehr allein zu zahlen haben”, befürchtet der ehemalige Wirtschaftsweise Bert Rürup. mehr…


Buberl: “Ich will mit Google und Facebook kooperieren”

20.02.2018 – thomasBuberl_ak“Wir haben die Reichweite und Insurtechs können interessante Ideen und Apps haben, eine Zusammenarbeit scheint da sinnvoll zu sein”, glaubt Axa-Chef Thomas Buberl. “Google und Amazon wagen die ersten Schritte in den Versicherungssektor, allerdings ist das arbeitsaufwendiger als sie dachten. Deswegen befürworte ich eine Kooperation. Ich will unsere potenziellen Wettbewerber von morgen zu Partnern von heute machen”, erklärt er dem belgischen Magazin Trends. mehr…


XL Catlin hat einen neuen Mann für China

19.02.2018 – Phil Xue_XL CatlinDer Versicherer XL Catlin will in China weiter wachsen. Dafür wurde Phil Xue als CEO von XL Insurance (China) Company Ltd. ernannt. Er wird auch als Country Manager für XL Catlin in China tätig sein. Seine Aufgaben in der neuen Position werden, die momentan noch ausstehende behördliche Erlaubnis vorausgesetzt, die Koordination aller inländischen Aktivitäten sein. mehr…


“Digitale Vernetzung schafft erheblichen Mehrwert”

19.02.2018 – andre_maennicke_smartinsurtechNeue Ideen und neue Unternehmen stehen bekanntlich auch bei VWheute im Fokus der Berichterstattung. Aus diesem Anlass haben wir André Männicke, Geschäftsführer der Smart Insurtech GmbH, zu seinem neuen Versicherungsangebot in der digitalen Kreditvermittlung befragt. Das Ziel: Den Vertrieben durch die digitale Vernetzung einen Mehrwert zu schaffen. mehr…


Thilo Schumacher ist neuer Axa-Vertriebsvorstand

16.02.2018 – Schumacher_AxaThilo Schumacher (42) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vertriebsvorstand der Axa Deutschland ernannt worden. Der promovierte Betriebswirt leitete das Ressort bislang kommissarisch und übernimmt die Aufgaben nach Unternehmensangaben zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstand der Axa Krankenversicherung. Schumacher übernimmt die Nachfolge von Jens Hasselbächer, der zum Wettbewerber R+V wechselte. mehr…


- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten