Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


VWheute KÖPFE & POSITIONEN

Julia Wiens wird Finanzvorstand der Basler

23.01.2017 – Julia Wiens Basler VersicherungenIn den Vorstand der Basler Versicherungen wird Julia Wiens zum 1. Februar 2017 berufen. Sie leitet dort das Ressort Finanzen/Kapitalanlagen. Bislang arbeitete sie im Bereich Risikosteuerung. Ihre Karriere begann die Mathematikerin 1994 bei der Securitas Gilde Lebensversicherung in Bremen, welche 2003 mit der Basler Deutschland zusammengeführt wurde. mehr…


“Neiddebatten bringen uns nicht weiter”

23.01.2017 – wiltrud_pekarek_hallescheVon Wiltrud Pekarek. Unser duales Gesundheitssystem ist eines der besten im internationalen Vergleich. Die Konkurrenz zwischen der GKV und der PKV ermöglicht die gute Gesundheitsversorgung, die wir in Deutschland haben. Die Kostenübernahme in der PKV für innovative diagnostische Methoden, wie die Herz-Computertomografie, zwingt die GKV auch neue Behandlungsmethoden zu finanzieren. mehr…




Frühere Meldungen:

BVK sieht sich bei IDD-Umsetzung bestätigt

20.01.2017 – Michael H. Heinz BVKDer Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) sieht sich durch den Kabinettsentwurf zur IDD-Umsetzung bestätigt. Demnach seien zentrale Forderungen wie das Provisionsabgabeverbot, die Verankerung der Provision/Courtage als Leitvergütung, die Bestätigung der Transparenzvorschriften sowie die Ausweitung des Anwendungsbereichs auf den Internetvertrieb bekräftigt worden. mehr…


Alexander Lanzinger ist neuer Vertriebsleiter der ÖVB

20.01.2017 – Lanzinger_Alexander_OebvAlexander Lanzinger (54) verantwortet in seiner neuen Position die Organisation des gesamten Außendiensts und der internen Vertriebseinheiten beim österreichischen Versicherer. Der neue Vertriebsleiter war Mitglied des ÖBV Strategieteams und langjährig Salzburger Landesdirektor. mehr…


Florian Weikl leitet Partnervertriebe der Zurich

20.01.2017 – Florian Weikl_ZurichIn der neu geschaffenen Position verantwortet Florian Weikl alle Kanäle des unabhängigen Vertriebs. Die Zurich ernannte ihn zum 1. Januar 2017 zum Leiter Partnervertriebe. Seit 2007 ist Weikl im Vertrieb bei Zurich tätig, wo er als Projektmanager einstieg. Für Makler- und Agenturvertrieb sowie für Banken und Kooperationen ist er künftig zuständig. mehr…


Ehemaliger Axa-Chef de Castries strebt Politkarriere an

19.01.2017 – Axa_DeCastriesEinst zählte Henri de Castries als Vorstandschef des französischen Axa-Konzerns zu den Granden der Versicherungsbranche. Nun scheint der 62-jährige Jungrentner eine zweite Karriere in der Politik anzustreben. Demnach erklärte de Castries laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung seine Unterstützung für den bürgerlichen Präsidentschaftskandidaten François Fillon. mehr…


“Versicherer sind keine notorischen Neinsager”

18.01.2017 – guenter_hirschDer Versicherungsombudsmann ist mit den deutschen Versicherern zufrieden. Günter Hirsch fand im Interview mit dem GDV viel Lob für die Versicherer und konnte dennoch auf ein wenig Kritik nicht verzichten. Hintergrund des Gesprächs ist das heute stattfindende Symposium des Versicherungsombudsmanns zu dessen 15-jährigem Bestehen. Zwar lobte er die Institution, die für Verbraucher mehr Schutz gebracht habe. mehr…


Gewinnerin der Karrierecheck-Verlosung kommt aus Köln

18.01.2017 – Vier Hochschulen mit Versicherungsschwerpunkt besuchten unsere Redakteure diesen Herbst. Mit dem “Karrierecheck”, unserem VW-Uni-Spezial, informierten wir Studierende über die vielfältigen Berufsbilder der Branche und tauschten uns über die Zeitschrift Versicherungswirtschaft aus. Außerdem gab es ein iPad zu gewinnen. mehr…


Thomas Webers verstärkt Meag-Vertrieb

17.01.2017 – thomas_webers_meagThomas Webers (54) verstärkt seit Anfang Januar 2017 als Senior Relationship Manager das Vertriebsteam der Meag. Künftig soll er den Ausbau des Wholesale Bereichs bei der Asset Management-Tochter der Munich Re weiter vorantreiben. Webers war zuvor unter anderem für Ampega C-Quadrat Fondsmarketing, SEB Asset Management und Ökorenta tätig. mehr…


Scor betätigt die Personal-Zentrifuge

17.01.2017 – Paul Christoff_ScorDer französische Rückversicherer Scor nimmt Änderungen auf der Konzernebene vor. Gleich vier personelle Veränderungen sind mit sofortiger Wirkung gültig: Paul Christoff wird Managing Director des Hub in Amerika und berichtet an Romain Launay, Group Chief Operating Officer. Seine Aufgaben als Paul Chief Financial des amerikanischen Hubs wird er beibehalten.
mehr…


- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten