Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 

- Anzeige -

Versicherer machen Zukunft konkret

24.10.2013 – kate-william-georgeDie Allianz bietet das oft inflationierte Wort “Zukunft” einmal ganz anders dar, und zwar sehr gekonnt.

Das Schlagwort bedeutet für die Versicherer allerdings konkrete Themenführerschaft im Rahmen ihres nachhaltigen Geschäftszweckes. Auf der Website des Konzerns werden Zukunftsvisionen aufbereitet, die einleuchten und gleichwohl versicherungsaffin sind. So projiziert man in der Ausgabe eins “Die sich verändernde Welt” die durchschnittliche Lebenserwartung der heute Geborenen auf die Biographie des inzwischen halbjährigen, englischen Thronfolgers. Wenn der künftige König George 65 wird, haben wir die Jahreszahl 2078 und es wird normal sein, dass Millionen Gleichaltrige dann noch nicht in den Ruhestand treten. Die Normalität, dass Menschen auch noch im Alter in Vollzeitjobs tätig sind, hat schon heute begonnen. Was dies für gesellschaftliche und wirtschaftliche Wirkungen hat, zeigt die Online-Publikation „Die Welt, wenn Prinz George König wird” auch jenseits von versicherungstechnischen Tabellen und aktuarischen Hochrechnungen. Lesenswert. Siehe DOSSIER. Zur Erweiterung des Themas siehe auch MÄRKTE. (ak)

Foto: Der britische Thronfolger William mit seiner Frau Kate und dem neugeborenen Thronfolger George. (Quelle: Reuters)

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten