Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Diese Woche: Nach dem Deal ist vor dem Deal

13.06.2016 – Deal_Rike_pixelioDas Turnier läuft, die ersten Punkte sind eingefahren. Keine Frage, Vermittlung ist ein Knochenjob, doch nach dem Deal ist vor dem Deal. Es geht um entscheidende Ansätze in Vertrieb und Service.

Neue Produkte, neue Geschäftsmodelle und innovative Kapitalanlagen diskutieren Experten in Essen, Düsseldorf und Bergisch Gladbach.

Wo das Spiel auch nach ersten Erfolgen verfeinert werden kann, liegt auf der Hand. “Versicherer wollen Big Data unbedingt”, ist sich Peter Heidkamp, Head of Technology im Interview mit VWheute sicher. (siehe MÄRKTE)

Punkten mit Service in der Kundengewinnung und -bindung können Versicherer auch mit Warteschleifen-Killern. Ein deutsches Start-up spielt hier in der ersten Liga (siehe VERTRIEB) Auch Automatisierung kann die Effizienz des Vertriebsnetzwerkes erhöhen (siehe VERTRIEB)

Die Versicherungsexperten um Anja Funk-Münchmeyer, Geschäftsführin der Funk-Gruppe, propagieren eigene neue Wege, Gutes zu adaptieren und Innovationen erfolgreich umzusetzen. (siehe MÄRKTE)

Die Wahrheit liegt tatsächlich auf dem hart beackerten Platz. Dass sich hier Vermittler mit dem Umstieg auf ein elektronisches Büro noch schwer tun, beleuchtet die kommende Ausgabe des Beratermagazins Value. Wie für Versicherer “Digitalisierung zum Game-Changer” wird, will Provinzial-Vorstand Patric Fedlmeier im Interview mit VWheute zum Wochenende zeigen. (ku)

__________

Weitere Themen im Blick von VWheute:


Spezialversicherer lehnt Eigentor-Police ab

Für Alexander Strehl wird es besonders teuer, wenn Deutschland mit mehr als 20 Toren Europameister wird. Der Geschäftsführer des Special Risk Consortium versichert Tippspiele und Gewinnaktionen bis zu einer Summe von 100 Mio. Euro.

Die politische Woche in Berlin: Rentenfinanzen und Rentenerhöhung

Heute wird eine Studie der Prognos AG über die Wechselwirkungen zwischen Lebensarbeitzeit und Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung vor der Presse in Berlin vorgestellt.

Allianz geht auf Konfrontation
Die Allianz weist eine Unterlassungserklärung der Verbraucherzentrale Hamburg zur Fondspolice Index Select zurück und will an der kritisierten Informationspolitik festhalten.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

Verlag Versicherungswirtschaft | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten