Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
- Anzeige -

Forum V: Bewertungsreserven in der Lebensversicherung

15.10.2013 – Demonstragion“Bewertungsreserven in der Lebensversicherung” zu diesem Thema spricht Wolf-Rüdiger Knocke, stellv. Vorsitzender des Vorstands der Nürnberger-Versicherungsgruppe heute Abend beim Nordbayerischen Institut für Versicherungswissenschaft und -wirtschaft an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Die Ausführungen Knockes werden mit Spannung erwartet, steht doch das Thema Bewertungsreserven derzeit im Fokus von Politik und Öffentlichkeit.

In Medias Res geht der stellvertretende Chef der Nürnberger Versicherungsgruppe mit seinem sechszigminütigen Vortrag ab 17 Uhr im Tucherschloss, (Hirschelgasse 9 – 11, 90403 Nürnberg), wenn man die Agenda betrachtet:

1. Rechtsgrundlage und geltende Regelung Bundesverfassungsgericht, Bilanzierung nach HGB, Berechnung.
2. Probleme und Auswirkungen Niedrigzinsphase, Risikotragfähigkeit.
3. Gesetzentwurf zur Reform 2012 Modell und Gründe der Ablehnung.

So lauten die drei Eckpunkte auf dem traditionellen Branchentreffen in der Frankenmetropole. Angesichts einer sich gerade konstituierenden Regierungskoalition kein schlechter Zeitpunkt für eine Positionsbestimmung der Branche.

Foto: Niemand verbrennt gerne Geld, schon gar nicht Versicherer wenn sie hochrentierliche Papiere verkaufen sollen. (Quelle: vvw)

Links: Forum V-Trend, Anmeldeformular für Kurzentschlossene

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten