Versicherungswirtschaft-heute

            Mobilsite

 

daniel_tobias_170
daniel@vvw.de
Google+: Zum Profil

Tobias Daniel

In der Welt zuhause war ich eigentlich schon immer – ob in der realen oder der virtuellen Online-Welt des World Wide Web. Fasziniert hat mich beides – daher habe ich – wie man so schön sagt – mein “Hobby zum Beruf” gemacht. Als gelernter Online-Redakteur war ich über 16 Jahre hinweg als Freiberuflicher Online-Redakteur und Content Manager für verschiedene Auftraggeber im ganzen Bundesgebiet tätig. Die Stationen dabei waren vielfältig – von einem Telekommunikationsunternehmen in Hamburg über europa-digital in Köln, einem öffentlich-rechtlichen Rundfunksender sowie einem renommierten Zeitungsverlag und einem europaweit führenden IT-Unternehmen in Mainz bis hin zu einem bekannten Museum in München. Seit Oktober 2014 bin ich beim Verlag Versicherungswirtschaft für den Online-Tagesreport Versicherungswirtschaft-heute.de zuständig. Von zuhause aus bin ich studierter Politologe und Historiker – und wenn ich mich nicht gerade in den unendlichen Weiten des WWW bewege, findet man mich meist in einem Zug auf Reisen.




Kürzlich veröffentlicht

“Problematisch können (verletzungsbedingte) Marktwertverluste sein”

14.06.2018 – arne-linke_ergoLaut einer aktuellen Liste des US-Magazins Forbes gehört Fußball zu den gefährlichsten Sportarten der Welt. Kaum ein Profispieler kommt dabei ohne Verletzungen durch die Saison. Bestes Beispiel: Nationaltorhüter Manuel Neuer. VWheute hat mit Arne Linke, Abteilungsleiter Ergo Specialty, über die aktuelle Entwicklung bei den Marktwert- und Sportinvaliditätsversicherungen gesprochen. mehr…

Wann zahlt der Versicherer für den richtigen WM-Tipp?

14.06.2018 – StrehlPünktlich zur Fußball-WM in Russland sind Gewinn- und Tippspiele wieder groß in Mode. Ein Beispiel: Ein Supermarkt bietet ein Haus im Wert von 150.000 Euro, wenn der Kunde die korrekte Paarung und das richtige Ergebnis des Endspiels tippt. VWheute sprach mit Alexander Strehl, Geschäftsführer des Special Risk Consortium (SRC) über die Prize-Indemnity-Versicherung. mehr…

“Große Sportereignisse lassen sich ohne Probleme versichern”

14.06.2018 – christian-raith_felix-holzerKeine Großveranstaltung ohne entsprechenden Versicherungsschutz. Dies gilt ebenso für das heute beginnende WM-Turnier in Russland wie für die zahlreichen Open-Air-Veranstaltungen in diesem Sommer. VWheute hat exklusiv mit Christian Raith vom Versicherungsmakler Erpam über den aktuellen Status quo in diesem Marktsegment gesprochen. mehr…

Durand: “The future of credit insurance looks bright”

11.06.2018 – xavier_durand_tdNordkorea, Ukraine-Konflikt, der bevorstehende Brexit, ein drohender Handelskrieg zwischen den USA und China oder der Protektionismus der Trump-Administration – die Entscheidungen der politischen Entscheidungsträger sind maßgeblich für den globalen Wirtschaftskreislauf. Doch was bedeutet dies für die Kreditversicherer? VWheute hat exklusiv mit Coface-CEO Xavier Durand gesprochen. mehr…

Anleger sind offen für Public-to-Private Transaktionen

04.06.2018 – gregor_von_deuten_collercapitalDer nordamerikanische Übernahmemarkt ist für Anleger derzeit nicht besonders attraktiv – ganz im Gegensatz zu Südostasien. Dafür zeigen sich viele Anleger offen für für Public-to-Private Transaktionen. VWheute hat mit Gregor von Deuten, Principal bei Coller Capital, über die Ergebnisse des aktuellen Ergebnisse des Global Private Equity Barometer gesprochen. mehr…

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten