Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 
daniel_tobias_170
daniel@vvw.de
Google+: Zum Profil

Tobias Daniel

In der Welt zuhause war ich eigentlich schon immer – ob in der realen oder der virtuellen Online-Welt des World Wide Web. Fasziniert hat mich beides – daher habe ich – wie man so schön sagt – mein “Hobby zum Beruf” gemacht. Als gelernter Online-Redakteur war ich über 16 Jahre hinweg als Freiberuflicher Online-Redakteur und Content Manager für verschiedene Auftraggeber im ganzen Bundesgebiet tätig. Die Stationen dabei waren vielfältig – von einem Telekommunikationsunternehmen in Hamburg über europa-digital in Köln, einem öffentlich-rechtlichen Rundfunksender sowie einem renommierten Zeitungsverlag und einem europaweit führenden IT-Unternehmen in Mainz bis hin zu einem bekannten Museum in München. Seit Oktober 2014 bin ich beim Verlag Versicherungswirtschaft für den Online-Tagesreport Versicherungswirtschaft-heute.de zuständig. Von zuhause aus bin ich studierter Politologe und Historiker – und wenn ich mich nicht gerade in den unendlichen Weiten des WWW bewege, findet man mich meist in einem Zug auf Reisen.




Kürzlich veröffentlicht

“Staatliche Rente kann private Vorsorge nicht ersetzen”

16.08.2017 – katja_suding_fdpKrawalle beim G20-Gipfel, die gescheiterte Olympia-Bewerbung oder die Krise der deutschen Schifffahrt. Die Schlagzeilen über die Freie und Hansestadt Hamburg waren in den vergangenen Monaten nicht immer positiv. Für die Hamburger FDP-Chefin liegt die Verantwortung klar beim rot-grünen Senat. Kein Wunder, dass Katja Suding im Sommerinterview mit VWheute klare Worte findet. mehr…

bAV wird als “zweite Säule” an Gewicht gewinnen

11.08.2017 – martin_bockelmann_xbavDas neue Betriebsrentenstärkungsgesetz “wird dazu beitragen, dass die bAV weiter an Bedeutung gewinnt und Mitarbeiter die betriebliche Altersversorgung stärker in Anspruch nehmen”, glaubt Martin Bockelmann, Gründer und Vorstand der xbAV AG im Sommerinterview mit VWheute. Dabei werde diese “als ‘zweite Säule’ der Altersvorsorge deutlich an Gewicht gewinnen”. mehr…

“Bürgerversicherung ist eine Mogelpackung für die Bürger”

10.08.2017 – julia_kloeckner_cdurpSie zählt derzeit zu größten politischen Talenten in der CDU und wurde bereits als mögliche Nachfolgerin von Kanzlerin Angela Merkel gehandelt. Als CDU-Landeschefin von Rheinland-Pfalz sorgt die frühere Weinkönigin derzeit in Mainz für politischen Wirbel. Im Sommerinterview mit VWheute spricht Julia Klöckner über ihre aktuellen politischen Ziele auf Bundes- und auf Landesebene. mehr…

Insurtech: Versicherer brauchen Innovationsgeist

07.08.2017 – ilse_aigner_stmwibayernDie Digitalisierung hält auch im Versicherungstandort Bayern Einzug. Für Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner ist das Ziel im VWheute-Sommerinterview klar: “Im Silicon Valley, London und Singapur entstehen bereits Wissenszentren für Insurtech. Dies ist der Maßstab, an dem sich der Hub in den nächsten Jahren orientieren wird. Hier wollen wir vorne mitspielen”. mehr…

Witzel: “PKV ist Motor der medizinischen Innovation”

27.07.2017 – ralf_witzel_fdpNach fast vier Jahren “außerparlamentarischer Opposition” könnte die FDP bei den kommenden Bundestagswahlen wieder zum “Kanzlerinnenmacher” werden. So “haben wir unsere inhaltlichen Überzeugungen nicht aufgegeben, aber angepasst an die Fragen unserer heutigen Zeit”, betont der stellvertretende NRW-Fraktionschef Ralf Witzel im VWheute-Sommerinterview. mehr…

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten