Versicherungswirtschaft-heute

          Mobilversion

 


egger_dominic_170
egger@vvw.de
Twitter: Zum Profil
Google+: Zum Profil

Dominic Egger

Seit September 2016 arbeite ich als Print- und Online-Volontär in der Redaktion der Versicherungswirtschaft und des VWheute Tagesreports. Studiert habe ich Philosophy & Economics (B.A.) und Economics (M.Sc.) in Bayreuth, Rouen (FR) und Heidelberg. Neben dem Studium sammelte ich praktische Erfahrung in der Wirtschaftsforschung, im Change Management und der Nachhaltigkeitskommunikation. Meine Schwerpunkte auf VWheute liegen in der Veranstaltungsberichterstattung, auch live über Twitter, und in der Social-Media-Redaktion. Besonders interessieren mich Rückversicherung, Regulierung und die asiatischen Märkte.




Kürzlich veröffentlicht

Doppel X: Die Digitalisierung der Versicherung ist weiblich

02.06.2017 – Innovate_Insurance_2017_deAuf der Veranstaltung „Innovate Insurance“ von Fraunhofer IAO in Stuttgart erklärt Carolin Kröger, warum W&W Digital den Mutterkonzern nicht erneuern will. Lina Schröppel von der Digital Factory der Allianz Deutschland stellt vor, wozu die hauseigenenen “Agilen Training Center” dienen. Dass der Branche die Digitalisierung gelingt, davon zeigt sich Alexander Erdland in seiner Keynote-Rede überzeugt. mehr…

Streik im Innendienst: AGV-Angebot ist für Verdi ein Affront

23.05.2017 – Verdi_StuttgartDie Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) ruft die Beschäftigten im Innendienst zum Streik auf. Nach zwei Verhandlungsrunden hätten die Arbeitgeber ein “respektloses Angebot” vorgelegt. Die vom AGV in Aussicht gestellte Gehaltserhöhung sei zu gering. Innendienstler in Baden-Württemberg und Hessen will Verdi dazu bringen, die Arbeit niederzulegen. Standorte in anderen Bundesländern sollen folgen. mehr…

Nahles will deutschen Unternehmergeist ankurbeln

10.05.2017 – Andrea_Nahles_Republica50 Prozent der Besucher von Deutschlands größtem Internet-Kongress Republica wollen das bedingungslose Grundeinkommen. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles ist vom Gegenteil überzeugt – lieber einführen möchte sie ein “Startguthaben”. Der Auftritt ist Teil der groß angelegten Regierungskampagne “Arbeiten 4.0″. Nicht nur die Erwerbsarbeit, sondern auch die Absicherung von Risiken wie Arbeitslosigkeit und Erwerbsunfähigkeit steht zur Diskussion.

mehr…

Stille Unruhe im Herzstück der Versicherung

08.05.2017 – VW_05_2017Gekonnt spielen Versicherer nach außen mit dem Image des fairen Arbeitgebers. Doch Stellenkürzungen passen nicht so recht in dieses Bild. Im Inneren rumort es, und die Unternehmen scheinen zunehmend das Gleichgewicht von Effizienz und Gerechtigkeit zu verlieren. Wie steht es um die soziale Verantwortung der Unternehmen gegenüber den eigenen Beschäftigten? mehr…

Tarifrunde im Innendienst: Jetzt wird richtig verhandelt

05.05.2017 – Verdi_Axa_Duesseldorf“Die diesjährige Runde ist eine Nagelprobe”, betont Frank Weber, Vorsitzender der Verdi-Bundesfachgruppe Versicherungen. Der Arbeitgeberverband (AGV) und die Gewerkschaften Verdi, DBV und DHV machen sich nach dem Auftakt zur Branchenentwicklung heute in Düsseldorf nun ans Eingemachte. Ihre Hauptforderung nach einem “Tarifvertrag Digitalisierung” bekräftigte Verdi nicht nur mithilfe einer Protestaktion bei der Axa. mehr…

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

 

VVW | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Impressum | Mediadaten